Zum Inhalt springen

FAQs (Frequently Asked Questions)

Danke für euer zahlreiches Interesse an der Summer Swim League. Nachfolgend versuchen wir eure Fragen zur Summer Swim League zu beantworten. Sollten eure Fragen hier nicht beantwortet werden, schickt uns einfach eine Mail!

Wann ist Meldeschluss?

Da die erste Runde „virtuell“ stattfindet, kann bis zum letzten Termin der 1. Runde für die Summer Swim League gemeldet werden.

Wie hoch ist das Meldegeld?

Die Summer Swim League ist für die Teilnehmer kostenlos. Es wird kein Meldegeld erhoben.

Können Teammitglieder wechseln?

Teammitglieder können ausgetauscht werden, um zB sicherzustellen, dass das Team auch während der Ferienzeit an der Summer Swim League teilnehmen kann. Ziel ist es aber, dass die Mannschaften möglichst nicht verändert werden. Wir wollen über die Summer Swim League den Teamgeist fördern.

Kann ein Sportler in zwei Teams starten?

Nein, dass ist eine der wenigen Restriktionen, die wir machen. Ein Sportler kann nicht in verschiedenen Team eingesetzt werden.

Können Teams aus dem Ausland teilnehmen?

Ja, wir freuen uns über Teams aus dem Ausland.

Ist ein offizielles Kampfgericht notwendig?

In der Summer Swim League setzen wir auf Fairness und Vertrauen. Wir verzichten daher, um den Aufwand für alle gering zu halten, auf ein offizielles Kampfgericht in der 1. und 2 Runde. In den Final 4s versuchen wir mit einem minimalen Kampfgericht zu arbeiten.

Können Teams vereinsübergreifend gebildet werden?

Ja.

Wie wird bei Disqualifikationen vorgegangen?

Wir verfahren ähnlich wie bei den Vereinsmeisterschaften: Bei Disqualifikationen werden pauschal 2 Rudolph-Punkte abgezogen.